Heimat als Erinnerung.

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.04.2017

Erster Vortragsabend - Heimatpflege

Der 1. Vortragsabend war, mit über 40 Teilnehmern aus dem gesamten Landkreis und einer durchaus positiven Bewertung, ein Erfolg. Selbst der Landrat ließ es sich nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen und den Abend einzuleiten.
Nach dieser persönlichen Vorstellung und der Erläuterung, was ich als meine Aufgaben sehe und wie ich diese umsetzen möchte, entwickelte sich für die Teilnehmer ein klareres Bild der Kreisheimatpflege.
Es konnten viele Kontakte geknüpft und viele Anregungen für die weitere Arbeit hier im Landkreis aufgegriffen werden.
Es kommt nun darauf an, diese ersten Ansätze nicht im Sande verlaufen zu lassen, sondern sie zu einem festen Bestandteil unserer Region zu machen.
Allen Rednern und Zuhörern danke ich hier noch einmal für ihre Teilnahme und hoffe, dass beim nächsten Abend auch die Region von Rudolstadt bis Remda/Teichel und Uhlstädt/Kirchhasel stärker vertreten sein wird.

 Gruppenfoto.JPG


Zurück zur Übersicht